Sie sind hier:Home-Nachrichten-Kunst-Termini - Theaterverzeichnis und Festivalkalender - Kunst-Info's

Kunst - FAZ

Kunst! Neues aus Galerien, Vernissagen und Museen. Beiträge über Ausstellungen, Künstler und Werke wie Bilder, Fotografien und Skulpturen.
  1. Julia Stoschek anlässlich einer Preisverleihung in Köln im Jahr 2018

    Ihre Sammlung gehört zu den besten der Welt, ihre Ausstellungen und ihre Partys sind gefragt: Was treibt die Kunstsammlerin Julia Stoschek an, die jetzt Berlin vorführt?

  2. Der Grand Canyon im Riesenformat, auf sechzig einzelne Leinwände gemalt: Blick in die Hamburger Ausstellung

    Seine Bilder umarmen die Welt, und sein Elternporträt ist die Ikone Englands: Das Bucerius Forum in Hamburg zeigt das Lebenswerk des britischen Malers David Hockney im Zeitraffer.

  3. Rammstein der Malerei: Franz Radziwills „Todessturz Karl Buchstätters“ von 1928 verwandelt einen tödlichen Unfall, den der Maler in jungen Jahren bei einer Flugschau sah, in ein grell ausgeleuchtetes Spektakel der Unwirklichkeit.

    Die meisten seiner Bilder hat Franz Radziwill nach seiner Karriere im Nationalsozialismus verändert. Das Landesmuseum Oldenburg zeigt aber auch seine unangepassten frühen Werke.

  4. Museumswärter in den wieder eröffneten Kapitolinischen Museen

    Neben Bars und Restaurants, Friseuren und Nagelstudios, Bibliotheken und Strandbädern dürfen in Italien nun auch die Museen öffnen. Wird sich in der Ausstellungspolitik künftig etwas ändern?

  5. Flügel der Lüfte: Fensterverglasung in der Münchner Heilig-Kreuz-Kirche

    Auf den Fenstern der Heilig Kreuz-Kirche im Münchner Stadtteil Giesing sind seit wenigen Monaten 1200 Röntgenaufnahmen von Lungen zu sehen. Jetzt haben sie pandemische Brisanz erlangt.