Sie sind hier:Home-Nachrichten-Musik-Klassik-Termini - Theaterverzeichnis und Festivalkalender - Klassik-Info's

Klassik

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
  1. In Berlin hat ein Mann mit einem Komplizen eine 250 Jahre alte Violine gestohlen, um seine Drogensucht zu finanzieren. Nun muss er ins Gefängnis - das Instrument bleibt verschollen.
  2. Haben Sie schon mal vom Clavicytherium gehört? Das Tasteninstrument mit dem aufrecht stehenden Klangkörper sparte in den engen Häusern des 16. Jahrhunderts Platz. Jetzt ist es zum ersten Mal auf Platte zu hören.
  3. Mit seinen Hauskonzerten begeistert er während des Corona-Lockdowns seine Follower in den sozialen Medien. Hier interpretiert der Pianist Igor Levit die "Klaviersonate Nr. 8" von Ludwig van Beethoven.
  4. Igor Levit ist der erfolgreichste deutsche Beethoven-Interpret, er bringt sich auch immer wieder in politische Debatten ein. Was treibt ihn an und wie geht er mit Anfeindungen und Morddrohungen um?
  5. Ruhig, zurückgenommen, durchzogen von Trauer: Die Kompositionen des Italieners Ludovico Einaudi spiegeln seine Persönlichkeit - und sind der perfekte Soundtrack für die Coronakrise.