Sie sind hier:Home-Nachrichten-Termini - Theaterverzeichnis und Festivalkalender - Nachrichten aus Kultur und Gesellschaft

Nachrichten aus Kultur und Gesellschaft

  1. Eigentlich ist man ja ganz anders, aber man kam nur neulich nicht dazu: Wenn Prominente Ärger im Internet haben, drehen sie jetzt Statementvideos. Wozu nur?
  2. Zwei Menschen betreten ein Terrain unbekannter Sinnlichkeit: Der Film "Grand Jeté" handelt von der körperlichen Beziehung zwischen einer Tänzerin und ihrem Sohn.
  3. Madagaskar war einmal tropisch, nun sind 95 Prozent des Baumbestands zerstört: Unser Autor reist durch Afrika und berichtet davon nun regelmäßig in einem Reisetagebuch.
  4. Salman Rushdie hat das Attentat auf ihn überlebt. Es ist ein Triumph. Ein schrecklicher, blutiger, ein von diesem Schriftsteller am eigenen Körper erlittener Triumph.
  5. Erhält die Führungsriege des öffentlich-rechtlichen Senders Boni? Der Druck auf den rbb zur Offenlegung hat zuletzt stark zugenommen. Der Sender reagiert.