Sie sind hier:Home-Nachrichten-Termini - Theaterverzeichnis und Festivalkalender - Nachrichten aus Kultur und Gesellschaft

Nachrichten aus Kultur und Gesellschaft

  1. Millionen Menschen verbinden ihre Stimme mit dem Welthit "Little Lies". Mit 79 Jahren ist die britische Musikerin Christine McVie der Band Fleetwood Mac nun verstorben.
  2. Der "Spiegel" hat über ein vermeintlich gestorbenes geflüchtetes Kind berichtet, der griechische Migrationsminister widerspricht. Über die schwierige Suche nach Wahrheit
  3. Es gibt einen Konsens zwischen Klimaaktivistinnen, Realpolitikern und Leugnern des Klimawandels, die Katastrophe als beherrschbar darzustellen. Aus dem müssen wir raus.
  4. Drei Freundinnen singen in "Sonne" Popsongs auf kurdischen Hochzeiten. Der Film handelt vom Finden und Verlieren des Glaubens, vor allem aber von der Kraft der Musik.
  5. "Schtonk!", "Das Erbe der Guldenburgs": Schauspielerin Christiane Hörbiger begeisterte ein Millionenpublikum. Nun ist die Österreicherin im Alter von 84 Jahren gestorben.