Sie sind hier:Home-Nachrichten-Termini - Theaterverzeichnis und Festivalkalender - Nachrichten aus Kultur und Gesellschaft

Nachrichten aus Kultur und Gesellschaft

  1. Der New Yorker Zeichner Adrian Tomine porträtiert in seinen Comics und Illustrationen das moderne Leben in der Großstadt. Seit Corona wird dort manches anders sichtbar.
  2. Guten Tag, hier ist das "Bundesamt für Krisenschutz": Das Kunstkollektiv Peng! hat Managern von RWE, Westfleisch, BMW und Helios einen Telefonstreich gespielt.
  3. Thilo Sarrazin wurde von seiner Partei ausgeschlossen. Die SPD betrachtet das Kapitel damit als erledigt. Eigentlich müsste eine Aufarbeitung folgen. Stattdessen: Stille.
  4. Während ihres Drehs auf der Anti-Corona-Demonstration wurde Dunja Hayali bedroht. Im Interview erzählt die ZDF-Journalistin, wie sie die Anfeindungen erlebt hat.
  5. New Age trifft Micky-Maus-Heft: In ihrem Buch "Die zweite Chance" plädiert die Philosophin Susanne Boshammer für Nachsicht. Was herauskommt, ist banale Wortklauberei.