Sie sind hier:Home-Nachrichten-Musik-Rock-Termini - Theaterverzeichnis und Festivalkalender - Rock-Info's

Rockmusik - Spiegel

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
  1. Sein Markenzeichen: barfuß auf der Bühne. Seit 1972 trommelte Klaus Selmke bei der Berliner Band City. Nun ist der Musiker im Alter von 70 Jahren gestorben.
  2. Der Soundtrack zu "Zurück in die Zukunft" war ihr Durchbruch - Hits wie "The Power of Love" machten aus Huey Lewis & the News Stars der Achtzigerjahre. Hier spricht der Sänger über seine Hippie-Zeit, Gehörverlust und Viehzucht.
  3. Beckett Cypher, der Sohn von US-Musikerin Melissa Etheridge, ist tot. Sie habe ihn an Opioidabhängigkeit verloren, erklärte die 58-Jährige.
  4. Vorbild für die Beatles, Elton John und Prince: Little Richard schuf mit seiner flamboyanten, sexuell ambivalenten Bühnen-Performance und seinem Hit "Tutti Frutti" die Grundlagen für den Rock'n'Roll.
  5. Shady Habash wurde verhaftet, weil er am Dreh eines Staatschef-kritischen Musikvideos beteiligt war - nun ist er im Gefängnis gestorben. Die Todesursache? "Mangelnde Gerechtigkeit", sagen arabische Menschenrechtler.