Sie sind hier:Home-Nachrichten-Leute-Termini - Theaterverzeichnis und Festivalkalender - Info's über Leute

Leute - Die Welt

Leute - Aktuelle Nachrichten von WELT
  1. Wiener Burgtheater, Kinofilme, Fernsehserien: Christiane Hörbiger begeisterte im Laufe ihrer Karriere ein Millionenpublikum. Nun ist die österreichische Schauspielerin gestorben.
  2. Seit 2014 führt Josef Schuster als Präsident den Zentralrat der Juden. Am Sonntag wurde er für weitere vier Jahre gewählt. In seiner dritten Amtszeit wolle er Begegnungen schaffen, Vorurteile abbauen und Antworten auf gesellschaftliche Fragen finden.
  3. „In unserem wohlhabenden Land dürfen wir es nicht hinnehmen, dass Menschen in Not und Elend leben“ lauten die Worte von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in einem Interview mit den deutschen Straßenmagazinen. Die Menschen dürften ihre Wohnungen gar nicht erst verlieren.
  4. Jahrelang hatten südkoreanische Fans auf eine Ausnahmeregelung für die Popstars der Band BTS gehofft. Nun wird das älteste Mitglied der K-Popper trotzdem eingezogen. Nach fünf Wochen Grundausbildung geht es zur „Fronteinheit“.
  5. Virologe Christian Drosten möchte sich zwar in seiner Prognose nicht festlegen, sieht aber Anzeichen für ein baldiges Ende der Corona-Pandemie. Wie hart der Winter wird, hänge davon ab, welche Omikron-Variante sich durchsetze. An eine deutlich gefährlichere Variante von Covid-19 glaubt er nicht.