Sie sind hier:Home-Nachrichten-Musik-Pop-Termini - Theaterverzeichnis und Festivalkalender - Popmusik-Info's

Pop

News aus der Welt der Popstars, Nachrichten über Musik, Bands und neue Songs. Informationen über Alben und Konzert-Tourneen.
  1. Juliette Gréco 1968 in Paris

    „Man darf nicht als Besiegter gehen, sondern als Sieger“, sagte sie, kurz bevor sie zum letzten Mal in Deutschland auftrat. Das ist ihr gelungen: zum Tod der Sängerin Juliette Gréco.

  2. Udo Lindenberg Ende der siebziger Jahre

    Wie macht er das nur? Alles, was in Liebesliedern schon immer gesagt wurde, singt Udo Lindenberg auch – bei ihm klingt es aber anders. Ein frühes Beispiel ist der Song „Bis ans Ende der Welt“.

  3. Alle Akkorde wurden schon gespielt? Aber vielleicht noch nicht gelesen: Die literarische Band OIL im Literaturhaus Frankfurt

    Männerbund als Parodie: Die Gruppe OIL gastiert in Frankfurt und stellt ihren Roman und ihr Album vor. Beide heißen „Naturtrüb“. Genau so schätzen die Musiker auch ihre Erfolgsaussichten ein – zu Recht?

  4. „Between a Smile and a Tear“: Der dänische DJ Be Svendsen in Hamburg

    Globales Signal: Das Reeperbahn Festival hat die Mission, die Livemusik-Branche und Clubs zu retten. Diesmal haben Stadt und Bund einen Rekordzuschuss beigesteuert.

  5. Das Mädchen aus der Nachbarschaft ist zur geschäftstüchtigen Markenbotschafterin geworden: Alicia Keys.

    Eine Wortführerin des amerikanischen Pop, Alicia Keys, hat Gespür für erhabene Momente. Leider auch die Angewohnheit, den kleinsten gemeinsamen Nenner zu suchen. Und wie ist ihr neues Album?