Sie sind hier:Home-Nachrichten-Literatur-Termini - Theaterverzeichnis und Festivalkalender - Literatur-Info's

Literatur - Zeit Online

Aktuelle Nachrichten, Rezensionen und Buchbesprechungen aus der Welt der Literatur
  1. Ungeschminkt statt Schichten von Make-up: Auf ihrem siebten Studioalbum "Alicia" und in ihrer Autobiografie "More Myself" sucht Alicia Keys nach dem Kern ihrer Dinge.
  2. Die Thalia-Buchhandlung verkauft chinesische Propaganda und wird dafür kritisiert. Nun bemüht sich die Kette um Schadensbegrenzung.
  3. Der Tod der Mutter, die Schrecken des Krieges: Der Erzählband "Nennt mich Esteban" der bosnischen Autorin Lejla Kalamujić ist auf Deutsch erschienen und sehr lesenswert.
  4. Die italienische Autorin Rossana Rossanda war Kommunistin und Liberale zugleich, gründete die Zeitung "il manifesto". Jetzt ist die linke Ikone mit 96 Jahren gestorben.
  5. Eine Einladung in ein großes Werk: Die Meistererzählerin Lydia Davis feiert im Kurzgeschichtenband "Es ist, wie’s ist" ein Sprachfest voller Abweichungen.