Sie sind hier:Home-Nachrichten-Literatur-Termini - Theaterverzeichnis und Festivalkalender - Literatur-Info's

Literatur - Zeit Online

Aktuelle Nachrichten, Rezensionen und Buchbesprechungen aus der Welt der Literatur
  1. Helene Bukowski erzählt in ihrem neuen Roman "Die Kriegerin" von zwei Soldatinnen. Die jungen Frauen wollen ausgerechnet bei der Bundeswehr ihre Körper zurückerobern.
  2. "Ein Jahrhunderterwerb": Die Werke des Lyrikers Rainer Maria Rilke wechseln nach fast 100 Jahren aus dem Privatbesitz nach Marbach. Der Kaufpreis ist nicht bekannt.
  3. Was für ein Wucher! In seinem Roman "In einer einzigen Welt" lässt der Schweizer Schriftsteller Benjamin von Wyl ein Pilzgeflecht auf die Menschheit los.
  4. Hans Magnus Enzensberger hatte schon etwas gesehen und gespürt, während wir noch mit der Verarbeitung des Alten beschäftigt waren. Eine Erinnerung
  5. Norbert Gstrein ist ein Meister der Darstellung vergifteter Intimität. Sein neuer Familienroman ist ein Kammerspiel voller Begehren und Provokationen.