Sie sind hier:Home-Nachrichten-Mode-Termini - Theaterverzeichnis und Festivalkalender - Mode-Info's

Mode - Die Welt

Aktuelle Nachrichten rund um die Themen Mode und Design. Hier erfahren Sie alles über die neusten Entwicklungen aus der Modewelt.
  1. Mit Geschmeide: Der britische Sänger Harry Styles machte es schon 2020 bei den Brit Awards vor.

    Die Perlenkette ist der Inbegriff von Eleganz oder Biederkeit – je nach Sichtweise. Nun kleidet sie nicht mehr nur Frauen.

  2. Samuel Gärtner zeigte seine Kollektion auf dem Eisernen Steg. Eine gute Location macht nur noch lange keine gute Fashion Show.

    Die Schickeria am Main schnupperte eine Woche lang Front-Row-Luft: Am Sonntagabend ging die Frankfurt Fashion Week zu Ende. Worte für die vergangenen Tagen zu finden, fällt aus vielen Gründen schwer. Ein Versuch.

  3. Laufsteg: Models mit Mode von Anja Gockel

    Die erste Fashion Week in Regie der Stadt Frankfurt erhält viel Beifall und weckt die Hoffnung auf mehr. Designerin Anja Gockel meint: „Deutschland ist groß genug für zwei Fashion Weeks.“ Doch es gibt einige Fragen.

  4. 27affd74-ae6a-11ec-b09e-efa3c80d9169 / 1655744913

    Wir nehmen uns die Freiheit, die kalifornische Sehnsucht ins Bild zu setzen. Ein Modeshooting mit Skatern an einem ikonischen Ort.

  5. Überirdisch: Zegna präsentiert die Männerkollektion für Frühjahr und Sommer 2023 auf dem Dach der Weberei in Trivero im Piemont.

    Die Casualisierung drängt die formale Mode in Pandemie-Zeiten noch weiter zurück. Das scheint auch für die superseriösen und superteuren Schneider ein gutes Geschäft zu sein, wie die Mailänder Männermodewoche zeigt.