Medien - FAZ
-
Uderzos Tochter klagt: Titelbild von „Asterix und Kleopatra“ soll nicht versteigert werden
Die Tochter des „Asterix“-Zeichners Albert Uderzo wehrt sich juristisch gegen die geplante Versteigerung eines Werkes ihres Vaters. Sylvie Uderzo habe Klage eingereicht, teilte ihre Anwältin mit.
-
Interview mit Jon Hamm: „Die Nacktszene sollte witzig sein, nicht sexy“
Die Serie „Mad Men“ machte ihn berühmt. Jetzt spielt Jon Hamm wieder eine Serien-Hauptfigur in „Fargo“. Im Gespräch erzählt er, wie es ist, seinen Körper mit über Fünfzig vor der Kamera zu präsentieren und er spricht über die schwierigen amerikanischen Vorbilder für seine Rolle.
-
„Briefkopfaffäre“ in Mainz: Das war eine Drohgebärde
Der Beschwerdebrief der Mainzer Staatssekretärin Heike Raab an die Chefin des SWR-Landesfunkhauses war nicht ein Akt dezenter Programmkritik. Er bezeugt, was die Landesregierung von dem Sender erwartet: Wohlverhalten.
-
Ermordete Journalisten: Buchmesse von Guadalajara ehrt Javier Valdez
Jahr für Jahr fallen Journalisten in Mexiko der Gewalt durch Drogenkartelle und Polizei zum Opfer. Die Buchmesse von Guadalajara erinnerte jetzt an den Reporter Javier Valdez, der vor sechs Jahren ermordet wurde.
-
„Briefkopfaffäre“ in Mainz: Dreyer äußert Bedauern, keine Zweifel an Raab-Angaben
In der Mainzer „Briefkopfaffäre“ hat sich jetzt die Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) zu Wort gemeldet. Sie stärkt der kritisierten Staatssekretärin Heike Raab den Rücken.