Sie sind hier:Home-Nachrichten-Film und TV-Termini - Theaterverzeichnis und Festivalkalender - Film und TV-Info's

Film und TV - Zeit Online

Was läuft aktuell im Kino? Rezensionen und Empfehlungen zu Kino-Filmen, Interviews und Reportagen aus der Welt des Films bei ZEIT ONLINE
  1. Seit 16 Jahren ist Jan Hofer Chefsprecher der "Tagesschau" in der ARD. Ende des Jahres hört er auf und übergibt seinen Posten an Jens Riewa.
  2. Der Regisseur Faraz Shariat wurde gleich für sein Debüt "Futur Drei" ausgezeichnet, dessen Cast nicht weiß ist. Er nennt es: Versuch einer neuen Selbstverständlichkeit.
  3. Netflix startet seine erste deutsche True-Crime-Serie. "Rohwedder" verhandelt den ungeklärten Mord an dem Treuhandchef – und berührt dabei große Fragen des Kapitalismus.
  4. Michael Gwisdek war einer der populärsten Schauspieler in Film und Fernsehen. Seine Kunst war irre präzise und brachte uns selbst unsympathische Figuren nah. Ein Nachruf
  5. Die Netflix-Doku zeigt paralympische Athleten als Helden. Das ist sportlich angemessen und ästhetisch, verklärt aber den Alltag vieler Menschen mit Behinderung.