Sie sind hier:Home-Nachrichten-Theater-Termini - Theaterverzeichnis und Festivalkalender - Theater-Info's

Bühne und Konzert

Vom Schauspiel auf der Bühne bis hin zu Konzerten der klassischen Musik finden Sie hier alle Informationen auf FAZ.NET
  1. Irm Hermann

    Irm Hermann war eine der Musen von Rainer Werner Fassbinder und spielte an der Seite von Klaus Kinski und Katja Riemann. Jetzt ist sie im Alter 77 Jahren gestorben.

  2. Dann eben per Video: Der Pianist Vikingur Ólafsson und das Bergener Philharmonische Orchester unter der Leitung von Edward Gardner

    Die Internationalen Festspiele in Bergen finden derzeit nur online ohne Publikum statt. Was aber tun sie, wenn auch auch der Solist für Edvard Griegs Klavierkonzert nicht anreisen kann?

  3. Jimmy Cobb, geboren am 20. Januar 1929 in Washington, gestorben am 24. Mai 2020 in New York, 1991 im Jazz Café in London

    Er spielte mit Charlie Parker und Billie Holiday. Berühmt gemacht hat ihn aber ein legendäres Album von Miles Davis. Im Alter von 91 Jahren ist der Schlagzeuger Jimmy Cobb in New York gestorben.

  4. Das Richard-Wagner-Festspielhaus in Bayreuth

    Ein überraschender Einschnitt auf dem Grünen Hügel: Die Bayreuther Festspiele trennen sich von ihrem Geschäftsführer Holger von Berg. Es ist nicht die einzige Personalie, die derzeit für Diskussionen sorgt.

  5. Als es noch Zuhörer gab: Lucas Fels am Violoncello mit dem Arditti-Quartett

    Aber sie brauchen aufmerksame Zuhörer: Der Cellist Lucas Fels vom Arditti Quartet spricht darüber, dass das Publikum für die Musik lebenswichtig ist.